Gitarren
andere Saiteninstrumente
Hybrid Gitarre
Hybrid Gitarre
Diese Hybridgitarre ist für Leute gedacht, die mittelbreite Hälse von Stahlsaitengitarren gewöhnt sind.                                                                          Mensur: 63,5 cm                                                                                               Halsbreite beim Sattel: 4,8 cm                                                                            Hals: Sapelli 3teilig / Griffbrett: Ebenholz / Decke: Alpenfichte                           Boden: Palisander / Doppelzargen: Palisander, Ahorn                                         Lack: Wasserlack
Diese Art von Gitarre kann man mit Nylonsaiten oder die tieferen mit Nylon und die Höheren mit dünnen Elektrostahlsaiten oder gänzlich mit Stahlsaiten bespannen. Konzipiert habe ich sie für Version 2: Die tiefen Saiten Nylon, Die Hohen Stahl. Ich habe auch eine gebaut mit klassischer Gitarrenhalsbreite und zwar für Klassikgitarristen, die auch noch andere Sounds spielen möchten.